01-Druckweiterverarbeitung-Schneiden-0563 02-Druck-Sonderfarben-0825 03-Kartonage-Schachtel-Kleben 04-druck-qualitaet-pruefen-0635 05-Offset-Druck-1065 06-Druck-Vorstufe-Belichtung-Platten-0853 07-Offset-Druck-Farbe-Magenta-1111 08-Druck-Stanzen-Stanzform-0871 09-Druckerei-Dresden-Saal-1227 10-Druckweiterverarbeitung-Wire-O-Bindung-1009 11-Druckerei-Dresden-Andruck-0622 12-Faltschachtel-Stanzen-Kleben-0772

Unser Leistungsversprechen? Beratung!

Bei der Herstellung einer Imagebroschüre, Pressemappe oder Faltschachtel kommen immer Fragen auf: UV-Lack? Prägung? Migrationsarme Farben? Zum Glück kennen unsere Mitarbeiter die richtigen Antworten.

Manchmal wäre es bequemer für uns, einfach den Wunsch des Kunden umzusetzen. Doch weil man bisweilen für eine optimale Lösung kämpfen muss, tun wir das auch. Denn bei vielen Fragen rund um Gestaltung und Entwicklung, Druckproduktion und Kartonagen sind wir nun mal die Spezialisten – und das bedeutet eben Verantwortung. Zum Beispiel bei der Auswahl geeigneter und angemessener Materialien. Für ein Agenturprojekt mit einem Öko-Versand finden wir gemeinsam ein passendes Naturpapier für die neue Imagebroschüre und verzichten auf jegliche Hochglanzeffekte. Bei der Pressemappe für einen Finanzdienstleister würden wir hingegen zu einem edlen Karton mit hochwertigen, aber dezenten Lack-Details raten. In jedem Fall muss am Ende ein Produkt stehen, das alle zufrieden stellt – den Kunden und uns. Die Möglichkeiten sind jedenfalls vielfältig und für die beste Qualität bürgt die Zertifizierung nach DIN ISO 9001.

Gestaltung und Entwicklung

Auf Wunsch bringen wir unsere Erfahrung im Bereich Gestaltung und Verpackungsentwicklung mit ins Spiel. Letzteres ist vor allem für Agenturen interessant, die nur selten eine Verpackung gestalten, aber ihre Kunden  auch in diesem Bereich unterstützen möchten. Wir übernehmen dabei gern Aufgaben von der Layout-Entwicklung bis zum Dummy – damit jeder Schnitt und alle Falze perfekt sitzen und jedes Produkt seine optimale Verpackung erhält.

Druckproduktion und Druckweiterverarbeitung

Wenn es ein bisschen mehr sein darf, helfen wir gern: partieller UV-Lack, Druck auf Feinstpapier, partielle oder vollflächige Veredelung und eine elegante Blindprägung sind ebenso möglich wie die Verwendung von Duftlack. Auch Kleinauflagen betreuen unsere Mitarbeiter mit Leidenschaft und Fingerspitzengefühl – wir drucken diese digital in höchster Qualität und wenn es der Kunde mag können wir die Drucksachen auch noch falzen, prägen, stanzen, ösen, perforieren oder, oder, oder…

Kartonagen und Verpackungsdruck

Individuelle Verpackungen sind unsere große Stärke, weil wir die Kombination von Kartondruck und Kartonfertigung unter einem Dach haben. Deshalb können wir fast die gesamte Druck-Vielfalt auch für Feinkartonagen, Boxen und andere Verpackungen anbieten. Auf Wunsch fertigen wir exklusive Einzelverpackungen für unsere Kunden, denn wir wissen: In manchen Momenten muss man einfach sein Bestes geben.

Leistungen im Überblick

Gestaltung und Entwicklung:
Gestaltung, Verpackungsentwicklung, Layout, Reinzeichnung, Dummy, Schnitt, Falze, Verpackung
Druckproduktion und  Druckweiterverarbeitung:
partieller UV-Lack, Druck auf Feinstpapier, Naturpapier, partielle Veredelung, vollflächige Veredelung, Prägung, Blindprägung (Tiefprägung, Hochprägung), Heißfolienprägung, Duftlack, Hochglanzeffekte, Kleinauflagen, Kleinstauflagen, Imagebroschüre, Pressemappe, Büttenpapier, wir drucken digital, falzen, prägen, stanzen, ösen, perforieren
Kartonagen:
individuelle Verpackungen, Kombination von Kartondruck und Kartonfertigung, Feinkartonagen, Boxen, andere Verpackungen, exklusive Einzelverpackungen